Weather4GL erhält Sonderpreis und Prädikat „hervorragend“ am 54. nationalen SJF-Finale

Weather4GL erhält Sonderpreis und Prädikat „hervorragend“ am 54. nationalen SJF-Finale

SJF_Team_Portrait

Am vergangenen Wochenende fand das Finale des 54. Nationalen Wettbewerbs von Schweizer Jugend forscht statt, an welchem wir uns mit unserer Arbeit «Weather4GL» qualifizieren konnten.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie fiel der Austragungsort, die Berner Fachhochschule in Biel, leider weg und das Finale wurde virtuell durchgeführt.

Nichts desto trotz waren die drei Tage ein voller Erfolg.

Durch ein sehr aussagekräftiges Poster, eine äusserst hochwertige Projektzusammenfassung und eine souveräne Präsentation, konnten wir die Jury für uns gewinnen.

Am Samstag, 25.04.2020 um 12:00 Uhr wurden die Ergebnisse Online aufgeschaltet.

Für uns war schon im Vorhinein klar, dass wir überhaupt zufrieden sein können, uns für das Finale eines Wettbewerbs qualifiziert zu haben, an dem die besten jungen Köpfe des Landes vertreten sind.

Etwas erstaunt und ungläubig nahmen wir dann unser Prädikat war.

Wir erhielten die bestmögliche Wertung (hervorragend) und dazu einen Sonderpreis des Paul Scherrer Instituts.

Die Zusammenfassung inklusive Prädikat ist unter folgendem Link zu finden:
https://sjf.ch/weather4gl/

In einem derart harten Teilnehmerfeld mit einem so guten Prädikat abzuschliessen, macht uns enorm stolz.